Professioneller Deutschunterricht in München und Umgebung

Verstehen macht glücklich!

Persönliches

Viele Jahre meines Lebens habe ich als Musikerin und Musikpädagogin gearbeitet. Da ich Sprachen immer genauso geliebt habe wie die Musik, habe ich vor 20 Jahren angefangen Deutschunterricht an verschiedenen Sprachschulen zu geben.

Schnell habe ich gesehen, dass mich weder die traditionellen Unterrichtsmethoden noch die Resultate überzeugen. So habe ich beschlossen, sowohl meine eigene Unterrichtsmethode als auch mein eigenes Unterrichtsmaterial zu entwickeln.

Da mich schon immer fasziniert hat, wie unser Gehirn beim Lernen funktioniert, habe ich mir viel Wissen darüber angeeignet und Neurobiologen viele Fragen gestellt.

Auf diesem Fundament konnte ich meine Methode effektiv und kreativ gestalten und die exzellenten Resultate meiner Schüler geben ihr Recht.

Aber auch die beste Methode funktioniert nicht ohne Respekt und Achtung vor jeder individuellen Persönlichkeit meiner Schüler. Jeder hat das Recht auf seine Zeit und seinen Rhythmus. Sensibel und aufmerksam darauf einzugehen ist für mich selbstverständlich. 

Wenn meine jungen Schüler dank ihres guten Notendurchschnitts ihre "Wunsch-Universität" besuchen können,

Wenn meine erwachsenen Schüler ihre Prüfungen bestehen, Fortbildungen auf Deutsch absolvieren und deutsche Kunden betreuen dürfen,

Wenn sich meine Schüler in jeder Konversation sicher und "zuhause" fühlen - dann macht mir das eine unglaubliche Freude!